Auch im Jahr 2022 haben sich die Forschenden an verschiedenen wissenschaflichen Tagungen und Konferenzen beteiligt. Unstenstehend sind die Beiträge aus dem vergangenen Jahr aufgelistet. Eine vollständige Liste der Publikationen finden Sie hier.

Grgic, Marina (08.03.2022). Competencies and Beliefs of Teachers regarding the Modular Curriculum “Media and ICT” (Poster Presentation). Nachwuchstagung der 9. GEBF (Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung). Otto-Friedrich-Universität Bamberg & Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (online).

Grgic, Marina (22.07.2022). On the role of teachers’ competencies and beliefs for the implementation of a Media & ICT curriculum (Singe Paper Presentation). Junior Researcher Conference (JURE) 2022, Porto, Portugal.

Grgic, Marina & Wicki, Thomas (02.09.2022). Educational Change and Digital Transformation: A multilevel perspective on recent reform initiatives and implementation in Switzerland. European Educational Research Association (ECER) 2022 (online). 

Wicki, Thomas (12.9.2022) Die Rolle schulischer Koordinationspersonen und Schulleitenden in der Umsetzung des Modullehrplans für Medien und Informatik. Beitrag im Symposium “Change Agents: Die Rolle von Einzelpersonen in aktuellen Schulentwicklungsprozessen”. SGBF 2022.

Kategorien: Aktuelles